Archiv       Projekt: Foyer -Austellungen



Wiebke Bartsch

"MutterKindRaum"  

Ausstellungsdauer: 10.11.-30.11.98 

Wiebke Bartsch, die seit 1996 an der Kunstakademie Münster bei Prof. Timm Ulrichs studiert, sagt zu ihrer Ausstellungsinstallation im cuba-Foyer: "Der MutterKindRaum verknüpft Relikte und nachgestellte Raumerinnerungen zu einer Installation. Zwar haben die geziegten Gegenstände teilweise reale Anbindungen an mein Leben. Um diese Anbindungen geht es aber nicht. Die Installation, die daraus gebaut wurde, ist kein autobiographischer, nicht einmal ein biographischer Raum. Wenn der Betrachter sich gleichwohl erinnert, dann ist das nicht nur akzeptabel, es ist beabsichtigt. Diesem Thema entgeht niemand".

präsentiert mit Unterstützung vom Kulturamt der Stadt Münster und LAG- Soziokultureller Zentren NRW




Archiv       Projekt: Foyer-Ausstellungen