Archiv       Projekt: Foyer -Austellungen



Adolf Marcellus Erning

"Lawine"


Ausstellungsdauer: 10.04. - 02.5.1999  

Der vielseitige Westfale Adolf Marcellus Erning hat an der Kunstakademie Münster bei Joachim Bandau Objektkunst und bei Lilly Fischer Performance studiert. 1994 machte er sein Examen als Meisterschüler und ist seitdem als freischaffender Künstler tätig. Sowohl 1997 wie auch ´98 hat er jeweils eine Großskulptur (ca.22 t.) in Vredener Parks errichtet. 1998 baute er ebenso eine Außenskulptur für die Firma Polytec. Seit 1997 zeichnet er auch Cartoons u. Illustrationen für das Medienmagazin Connex. In ironischen Performances, Tonbandarbeiten, und Ausstellungsführungen thematisiert und kommentiert Adolf Marcellus Erning Ausstellungssituationen und Rezeptionen in Museen.




Archiv       Projekt: Foyer-Ausstellungen